Montag, 1. Februar 2016

schwere Erkältung vs. Männergrippe

Frau kennt das: Stress, schlechtes Wetter... zack! Erkältet. Ok, schonen wir uns ein wenig. Also machen wir den Haushalt was langsamer. Man muss ja auch nicht jeden Tag Staub saugen, jeden zweiten oder dritten tut es notfalls auch noch. Die Spülmaschine ist schon eine große Hilfe und die Wäsche kann halt auch mal nen Tag oder zwei zum Trocknen hängen und läuft einem nicht weg. Und dann bleibt da ja noch die Arbeit. Wat mut, dat mut. Die Miete zahlt sich ja nicht von allein. Und der Verstand sagt einem, den Sport reduzieren wir auch mal - oder alles, was als Sport durchgeht. Ihr wisst schon, zum Bus rennen, Treppen steigen etc.

Es kann ja auch mal ganz ok sein einfach auf dem Sofa zu chillen, mit nem Erkältungstee, nachdem man sich schön im Erkältungsbad gesuhlt hat und komplett wie ein Hustenbonbon riecht....

Die Singles unter uns sehen hier schon eindeutig die Vorteile: keiner meckert wenn die Wohnung nicht tip top aussieht, keinen stört es, wenn man im Jogginganzug oder gar im Schlafanzug rumgammelt und den Geruch eines Hustenbonbons auf zwei Beinen wird auch keiner reklamieren...

Ok, als kranker Single leidet man auch mehr oder weniger still für sich. Es pflegt einen ja keiner. Dass heißt aber auch, man muss selber einkaufen, selber kochen, und sich selbstständig zum Arzt schleppen, wenn die Erkältung meint länger bleiben zu wollen - oder wenn's einen dann doch bei der Arbeit zu sehr einschränkt.

Und dann gibt es noch die Männergrippe. Das ist eine Nahtoderfahrung, die mit lautstarkem Leiden einhergeht, völligem Verlust der Selbstständigkeit bis hin zur temporären Invalidität. Ich meine, der Tod steht kurz bevor. Die Tage sind gezählt. Und angeblich soll ja nun auch wissenschaftlich nachgewiesen sein, dass da wirklich was dran ist - also ich hab so ne Überschrift eines Artikels auf Facebook im Vorbeiscrollen gesehen...

Aber diese scharfe Trennung ist allgemeines Wissen, tief verwurzelt in unserer Kultur. Vielleicht ist es auch universal global, dazu könnte ich noch Umfragen starten... aber zumindest für Deutschland weiß ich es mit Bestimmtheit.

Umso schlimmer ist es, wenn ich als Frau angesprochen werde, ob mein Ableben kurz bevor stehe. Ich pfeife ja schon aus dem letzten Loch etc. ... Die Kollegen wollten schon erste Hilfe leisten!

Habe ich mir etwa die tötliche Männergrippe eingefangen??! Bin ich noch zu retten? Also zumindest bei meiner körperlichen Tätigkeit auf der Arbeit musste ich einsehen, dass ich mir ggf. doch etwas Ruhe gönnen sollte um diese Erkältung auszukurieren. Mal davon abgesehen, dass es meiner Gesundheit abträglich wäre, wäre ich auch schlicht keine Hilfe mehr. So einfach ist das.

Ich bitte also um eure Gebete, dass es doch nur eine schlimme Erkältung ist und keine tötliche Männergrippe. Womöglich wäre ich das erste weibliche Opfer dieser schweren Erkrankung! Was das für Folgen haben könnte! Epidemien! Der Weltuntergang kann dann nicht mehr fern sein!

Und hier noch ein paar Ausrufezeichen, falls ich welche vergessen haben sollte!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen